DiAG MAV Köln Update vom 22.05.2025
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DIÖZESANE ARBEITSGEMEINSCHAFT DER MITARBEITERVERTRETUNGEN
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22.05.2025
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen der Mitarbeitervertretungen! Um- und Neustrukturierungen, Zusammenlegungen von Einrichtungen im Erzbistum Köln haben auch Auswirkungen auf die Arbeit und die Struktur der Mitarbeitervertretungen und in der Folge der DiAG MAV Köln. Um weiterhin arbeitsfähig zu bleiben, hat die DiAG MAV Köln einen Vorschlag zur Änderung der Sonderbestimmungen gem. §25 MAVO gemacht. Dem Vorstand der DiAG MAV Köln, wurde zugesagt, dass diese Änderungen am 01. Juni 2025 im Amtsblatt veröffentlicht und damit in geltendes Recht umgesetzt werden gerade noch rechtzeitig vor den konstituierenden Sitzungen der Fachbereiche, zu denen in den nächsten Tagen die Einladungen verschickt werden. Die Änderungen beinhalten unter anderem eine Neustrukturierung der Fachbereiche. Einige Einrichtungen bzw. Mitarbeitervertretungen werden sich auf Grund der Änderungen in neuen Fachbereichen wiederfinden. Da bei den Einladungen Fristen einzuhalten sind, greifen wir der Veröffentlichung im Amtsblatt etwas vor. Die Sitzungen finden allerdings erst im Juni statt. Auch die Anzahl derjenigen, die pro Mitarbeitervertretung in den Fachbereich entsandt werden können, ändert sich bei größeren Einrichtungen. Daher möchten wir nochmal daran erinnern, das digitale Meldeformular nach den Neuwahlen zu nutzen, sofern noch nicht geschehen. Nur Einrichtungen, die sich zurückgemeldet haben, sind entsprechend bei der DiAG MAV Köln registriert. Bitte unbedingt das Amtsblatt Juni 2025 lesen und beachten, um über die Änderung umfassend und im Detail informiert zu sein. Wir hoffen auf einen guten Start mit neuen Strukturen in unseren Gremien, in die neue Amtszeit und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Ihre DiAG MAV Köln |